FANDOM

New York City Taktik Ansicht

Taktische Ansicht New York Citys nach dem Ausbruch des Virus.

"Eine tödliche Pandemie befällt New York City."
―Auszug aus dem Einführungstext zu Tom Clancy's The Division

New York City war eine Weltmetropole an der Ostküste Amerikas und war mit ihren über acht Millionen Einwohnern, die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika. Außerdem ist New York City der Ursprungsort des Virus, der von hier aus über ganz Amerika hereinbrach.[1]

GeschichteBearbeiten

Quarantänezone New York

Eine Quarantänezonen am Grand Central Terminal in Manhatten.

Nach dem Ausbruch des Virus in New York, wurde eine weitreichende Evakuierung eingeleitet und diverse Quarantänezonen in den Stadtbezirken errichtet. Jedoch brach die Infrastruktur, trotz der Bemühungen der Regierung, in relativ kurzer Zeit zusammen und nach wenigen Tagen entstand, aufgrund von Nahrungsmittelmangel, ein heilloses Chaos innerhalb der Bevölkerung. Um dem Chaos entgegen zu wirken und die Stadt wieder unter Kontrolle zu bringen, entschied sich die Regierung dazu die Agenten der Division zum Einsatz zu bringen. Diese Agenten, die sich mitten in der Bevölkerung aufhielten, begannen damit ohne direkte Befehle des Oberkommando innerhalb der Krisengebiet der Stadt zu agieren. Erst durch die Operationen der Division konnten einige weitreichende Stormausfälle und Plünderungen von diversen Einrichtungen verhindert, beziehungsweise vorgebeugt werden.[2]

Bekannte OrteBearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. Tom Clancy's The Division Spielinfo 100% sozial
  2. Tom Clancy's The Division Starseite
  3. 3,00 3,01 3,02 3,03 3,04 3,05 3,06 3,07 3,08 3,09 3,10 3,11 3,12 3,13 Tom Clancy's The Division E3 Gameplay Enthüllung